DIE ALPINSCHULE 

Über die Alpinschule

Alpinschule am Tauern

Die Alpinschule am Tauern ist der ideale Partner & Begleiter für Bergabenteuer in den Alpen und weit darüber hinaus. Das gesamte Jahr über begleite ich euch zu euren persönlichen Touren-Traumzielen und garantiere für optimale Betreuung.

Aktivitäten & Angebote
Bergsteigen, Skitouren, Skitechnik, Heliskiing, Klettern, Klettersteige, Wandern, Expeditionen, 
Fels- & Eiskurse, Trekking

Seit 1997 führe und begleite ich meine Gäste mit der Alpinschule am Tauern in die die weite und faszinierende Welt der Berge.

Neben dem Geologiestudium an der Universität Graz absolvierte ich die Bergführerausbildung. Nach erfolgreichem Abschluss beider Ausbildungen zog es mich zurück auf "meinen Tauern". Seither führe ich die Alpinschule inmitten des kleinen Bergsteigerdorfes Hohentauern in der Steiermark.

 

Das Programm der Alpinschule am Tauern ist vielfältig und findet nah & fern statt. Mein Tätigkeitsbereich als Bergführerin erstreckt sich im Sommer auf viele 3.000er und 4.000er Gipfel des gesamten Alpenbereichs. Im Winter konzentriere ich mich auf Skitouren(-wochen) sowohl in der Heimat als auch im gesamten Alpenbogen und darüber hinaus. 

Zudem organisiere und führe ich Trekkingtouren nach Südamerika, Asien und Afrika.

 

Nicht nur erfahrene Bergsteiger sind bei mir richtig – jeder, der gerne Kenntnisse am Berg ob Sommer oder Winter erwerben möchte, findet das passende Angebot. Vom Skitechnikkurs zur Schnee- und Lawinenkunde, vom Kletterkurs bis zur Ausbildung in Fels, Firn &  Eis und zum Bergrettungskurs. Das und vieles mehr bietet die Alpinschule.

 

Gundula

Bergführerin mit Leib & Seele. Gemeinsam auf dem Gipfel stehen und den Moment genießen. 

Gundula Tackner, Berg- & Skiführer

Martin

Seit 2010 führt der staatlich geprüfte Berg-& Skiführer von der Dachstein Südwand bis zum Matterhorn und den Westalpen. Als Seilzugangstechniker & Bergretter ist Martin für jede Situation gewappnet.

Martin Hinterschweiger, Berg- & Skiführer

Gerhard

Schritt für Schritt - ob in Fels, Eis oder Schnee - oben angekommen ist das Gefühl ein ganz besonderes. 
Mit mehr als 25 Jahren Bergführer-erfahrung und jeder Menge Humor begleitet Dich Gerhard im Sommer und Winter.

Gerhard Hubmann, Berg- & Skiführer & Skilehrer,

Air Rescue College, ÖAMTC

Alpinschule am Tauern
Alpinschule am Tauern
Mag. Gundula Tackner

Sportstraße 12
8785 Hohentauern I Österreich

+43 664 443 23 45

gundula@tackner.at

www.alpinschuleamtauern.at

MEHR

@2019 by Alpinschule am Tauern. Created with wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now